Ich träume…

Heute möchte ich euch ein bisschen etwas über meine Träume erzählen und euch endlich mal ein kleines Schlafzimmer-Update geben.

Vor einigen Tagen habe ich nämlich endlich mein neues Bild von juniqe bekommen, das nun über meinem Bett hängt und mein kleines Reich perfekt macht. Freundlicherweise hat mir juniqe auch einen Rabattcode für euch zur Verfügung gestellt, mit dem ihr -10% bekommt. Der Code lautet JulesVogel<3Juniqe“ und ist ab sofort eine Woche lang gültig. Vielleicht hattet ihr ja auch vor, eure Wohnung in nächster Zeit ein wenig aufzuhübschen oder coole neue Prints zu shoppen?

In letzter Zeit habe ich mir viele Gedanken um Träume und Pläne gemacht, vor allem, weil ich festgestellt habe, wie schnell die Zeit vergeht. Woche für Woche und Monat für Monat ziehen an uns vorbei und obwohl ich grundsätzlich glaube, dass ich jeden Moment so gut es geht auskoste und versuche, so glücklich wie nur irgendwie möglich zu sein, macht es mir trotzdem ein wenig Angst. Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass ich erst 20 bin und praktisch noch mein gesamtes Leben vor mir habe, um meine Träume Realität werden zu lassen.

Ich träume davon nach Australien, Bali und Neuseeland zu reisen, einen VW Bus zu einem Wohnwagen umzufunktionieren und mit offenem Kofferraum an einer Küste zu schlafen. Ich träume davon, für einen Monat lang jeden Tag einen Sonnenaufgang am Meer zu sehen und mich jedes Mal aufs Neue in den Anblick zu verlieben. Ich träume davon, mit gebräunter Haut durch die Wellen auf Bali zu laufen, Yoga am Strand zu machen, von Açai Bowls zu leben und als Digital Nomade für einige Wochen oder Monate durch Asien zu reisen.

Ich träume vom perfekten Sommer mit meinen Freunden – in Wien, am Meer, am Donaukanal, auf Festivals oder an der alten Donau. Einfach komplett ohne Zeitgefühl, ohne Stress, ohne vollen Terminkalender, mit einem kalten Getränk in der Hand, einem unbeschwerten Lächeln auf den Lippen und einem Leuchten in den Augen. Glücklich, zufrieden und voller Lebensfreude.

Ich träume von einer Gesellschaft ohne Vorurteile, ohne Neid, ohne Missgunst. Eine Gesellschaft, in der es egal ist, welche Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung oder Religion ein Mensch hat und in der niemand für seine Träume und Visionen verurteilt wird. Wie schön wäre es, wenn wir in einer Welt leben würden, in der kreative Köpfe und Träumer nicht belächelt, sondern bewundert werden würden und in der viel mehr Menschen den Mut zusammen nehmen und das tun, was sie von Herzen gerne machen würden.

Auch wenn es für viele unvorstellbar scheint: ich träume von einer Welt, in der wir Schweine, Rinder und Hühner auf die selbe Weise sehen wie Hunde oder Katzen und in der mehr Menschen aus Empathie keine Tiere essen. Einer Welt, in der mehr Menschen Rücksicht auf die Umwelt nehmen, ihren Fleischkonsum reduzieren, weniger Plastik kaufen und sich Gedanken um unseren Planeten machen – auch wenn es nur kleine Handlungen und Schritte sind.

Ich träume davon, mal für ein paar Monate oder ein Jahr in einer anderen Stadt oder einem anderen Land zu leben – London, Stockholm, Amsterdam oder auch ganz wo anders. Neue Menschen kennenlernen, eine Stadt von Grund auf entdecken, sich durch Probleme oder schwere Zeiten durchboxen, Erfahrungen machen, die einen prägen und persönlich weiterbringen und die beste Zeit erleben.

Ich träume davon, dass meine Familie und meine Freunde ein gesundes, glückliches und erfülltes Leben führen und ich sie ganz lange an meiner Seite habe. Dass ich immer eine Schulter zum Anlehnen habe und auch selbst eine Schulter zum Anlehnen bieten kann, dass ich Menschen habe, mit denen ich lachen, weinen und wunderschöne Momente erleben kann und dass ich das Glück habe, immer wieder neue, großartige Persönlichkeiten zu treffen.

Und, wovon träumt ihr?

träume

7 Comments

  • Reply Melanie 5. Juni 2017 at 19:57

    Hallo Julia,
    ein wundervoller Blogpost! <3 ich hoffe, dass alle deine Träume in Erfüllung gehen werden. 🙂
    Liebe Grüße, Melanie

  • Reply Klara 5. Juni 2017 at 20:44

    So ein schöner Blogpost Maus! Wird Zeit die Träume in Erfüllung gehen zu lassen hihi :))
    Bussi, Klara

    http://www.klarafuchs.com

  • Reply Laurel Koeniger 6. Juni 2017 at 3:02

    Liebe Jules,

    Ich weiß nicht, ob du es zufällig auch schon gehört hast, aber ich habe gerade dieses neue Video von Cro gesehen/gehört, während ich deinen Text gelesen habe. Das hat irgendwie eine ganz besondere Stimmung eingefangen, die vielleicht nicht unbedingt beabsichtigt war, mich aber sehr zum Nachdenken gebracht hat.
    Man kann in diesem Text super schön deinen persönlichen Stil herauslesen. Danke für die Inspiration und das schöne Lesegefühl! Ich teile einige Träume mit dir, scheint es.

    Liebe Grüße nach Wien,

    L

  • Reply Carina 6. Juni 2017 at 11:05

    Wow, ein toller Blogpost! <3 so so schöne Worte.
    xx Carina

  • Reply Sandra Slusna 6. Juni 2017 at 17:20

    Ohhhh ja, wirklich toller Beitrag liebe Jules, soo soo schön geschrieben. <3 Ich habe eigentlich geplant zu sparen, aber die Bilder von junique sind sooo wunderschön, also wird es doch wahrscheinlich verlegt, haha. 😉
    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Reply kathleensdream 9. Juni 2017 at 10:52

    Das ich deinen wunderschönen Schlafplatz liebe, habe ich schon des öfteren erwähnt. Aber generell liebe ich deine ganze Wohnung. Du hast wirklich ein gutes Händchen dafür einen Ort zu etwas ganz besonderem zu machen. 🙂
    Momentan träume ich auch sehr viel. Ich träume davon, mehr von der Welt zu sehen. Jeden Tag im Meer schwimmen gehen zu gönnen und dabei die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut zu spüren. 🙂

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

  • Reply Mum Vogel 16. Juni 2017 at 11:21

    So ein wunderschöner Blogpost. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich alle deine Träume erfüllen. Dickes Bussi deine Mum :-*

  • Kommentar verfassen