Life Update November – Winter is coming

Life Update

Das erste, das mir zum November einfällt: Er ist wahnsinnig schnell vergangen. Und zwar so schnell, dass ich kaum glauben kann, dass wir schon fast Dezember haben. Ich habe mich in meine Arbeit gestürzt, viel geplant, viel am Laptop gemacht, ein paar Uni Projekte abgegeben, zeit mit den Mädels verbracht und war auf einem Konzert mit meiner lieben Angie. Alles in allem ein wundervoller Monat, voller unerwarteter, positiver Ereignisse. Wie jeden Monat ist auch nun wieder Zeit für ein kleines Life Update, in dem ich euch erzähle, was ich gemacht habe, welche Ups und Downs es gab und wie der nächste Monat aussehen wird.

Life Update

You can’t have a rainbow without the rain

Oder: When life gives you lemons, make lemonade. Das Leben ist nicht immer nur perfekt und manchmal wird man plötzlich in Situationen geworfen, in denen man nicht weiß, was man tun soll. Ich bin normalerweise ein sehr glücklicher, positiver Mensch und liebe das Leben. Wenn mich etwas unglücklich macht, dann ändere ich es einfach. Genau aus dem Grund war es für mich am Beginn des Monats so schwer, mir einzugestehen, dass ich machtlos bin. Ich hatte ein paar Tage, die, tut mir leid für den Ausdruck, beschissen waren. Aber aus jeder schweren Zeit geht man gestärkt hervor und auch, wenn es Momente gibt, in denen ich sehr nachdenklich oder traurig bin, halte ich daran fest, dass alles im Leben einen Sinn hat. Am Ende, wird es so kommen, wie es sein soll und auch die schweren Zeiten bringen viel positives mit sich.

Sometimes you gotta fall before you fly!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

My mama don’t like you…

…and she likes everyone. Anfang November waren meine liebe Angie und ich beim Justin Bieber Konzert, da ich bei OE3 Karten gewonnen hatte. Ich! Gewonnen! Sowas ist einfach noch nie passiert und dementsprechend habe ich mich gefreut. Mit Snacks im Gepäck haben Angie und ich uns dann auf zur Stadthalle gemacht und nach 1,5 Stunden in der Kälte konnten wir auch endlich rein. Die Menschenmassen und die Anzahl an kreischenden Mädels waren abenteuerlich, aber es war ein wundervolles Konzert. Justin hat leider viel Playback gesungen, aber die langsamen Lieder waren immerhin live und wunderschön. An dem Tag habe ich mich nochmal ins Purpose Album verliebt und höre es nun auf und ab. Vor allem „Life is Worth Living“ hat es mir total angetan und ich kann mich daran nicht satt hören.

Girls Night

Was gibt es besseres, als lustige Abende mit den Mädels, mit guten Gesprächen, etwas Wein und viel Essen? Im November hatte meine liebe Susanna Geburtstag und hat uns alle zu Sushi und Wein eingeladen. Wir hatten wirklich die beste Zeit, haben gelacht, stundenlang geredet, Musik gehört, Wein getrunken und sehr sehr viel gegessen. Ich habe die liebe Joey wieder gesehen und zwei super liebe Freundinnen von Susanna kennengelernt und es war einfach ein perfekter Abend.

Let me sing you a song

Vor kurzem habe ich das erste Mal auf Snapchat erzählt, dass ich gerne singe und habe euch seitdem 2 oder 3 Mal etwas vorgesungen. Die Reaktionen waren unglaublich und ich hätte niemals mit einer so positiven Resonanz gerechnet. An dem ersten Tag habe ich, ohne Übertreibung, 100 Nachrichten oder mehr auf Snapchat und Instagram bekommen und wusste gar nicht, was ich sagen sollte. Mir war zwar schon bewusst, dass ich ein bisschen singen kann, aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass ihr so begeistert seid. Viele haben sogar geschrieben, ich soll es mal bei The Voice versuchen – unglaublich! Ich liebe es zu singen, aber selbst nimmt man es doch immer anders wahr. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich seit der Matura total auf das Singen vergessen habe und nicht mal genau weiß, woran das liegt. In meiner Klasse wusste jeder, dass ich gerne singe, ich war auch wöchentlich beim Gesangsunterricht und es war immer ein Teil von mir. Nach der Matura war alles neu, anders, ich hatte andere Leute in meinem Umfeld und das Singen war nicht mehr meine Nummer-1-Priorität. Obwohl ich früher gefühlt den ganzen Tag zu Hause gesungen habe, hat sich das irgendwie total aufgehört und im Nachhinein betrachtet ist das so schade, weil es immer ein Teil von mir war. Grundsätzlich liebe ich ja, dass ich mich weiterentwickelt habe und schon ein anderer Mensch bin als vor einigen Jahren, aber dieses große Hobby darf auf keinen Fall verloren gehen. Nun, wo ich wieder meine Leidenschaft entdeckt habe, möchte ich auch wieder mehr Gitarre spielen und auch die Seite von mir ausleben.

Mails, Mails, Mails

Als ich Mitte November beschlossen habe, einen Adventskalender am Blog zu machen, wusste ich, dass es ein wenig stressig werden würde und mir einige Arbeit bevor steht. Ich habe Listen geschrieben, hunderte Mails rausgeschickt, Preise organisiert, mir Blogposts für die Gewinnspiele überlegt, herumtelefoniert und Vorbereitungen getroffen. Obwohl der Adventskalender natürlich ein riesen Organisationsaufwand ist und viel Zeit in Anspruch nimmt, bin ich glücklich, dass ich mich dafür entschieden habe. Ich freue mich darauf, euch zu beschenken und vielen von euch eine Freude zu machen. Für den Adventskalender bin ich mit meinen liebsten Kooperationspartnern in Kontakt getreten und bin gespannt, wie euch die Gewinne und Posts gefallen werden.

Fitter, better, faster, stronger

Im November war ich, fast durchgehend, extrem ambitioniert, was den Sport angeht und mache nun seit mittlerweile 5 oder 6 Wochen Freeletics. Schon jetzt merke ich, dass ich stärker werde, schneller laufe, eine bessere Ausdauer habe, mehr Kraft im Oberkörper und mehr Schnellkraft. Die Burpees werden leichter, meine Zeiten besser und ich schaffe mehr Pushups. Außerdem merke ich auch, dass mein Bauch und meine Arme straffer werden und mein Stoffwechsel gut funktioniert. Im Dezember werde ich euch noch genaueres zu Freeletics verraten und euch eine kleine Review geben- natürlich auch im Rahmen meines Adventskalenders.

Fit und gesund zu sein ist wirklich ein Geschenk und auch, wenn es manchmal hart ist, mich aufzuraffen, tut es mir am Ende so gut und ich genieße selbst die Momente, in denen ich mich durch ein hartes Workout kämpfe.

More Coffee, less sleep

Ich muss ehrlich zugeben, dass meine Work-Life Balance momentan etwas aus dem Ruder geraten ist und ich doch sehr sehr viel zu tun habe. Warum ich nicht komplett gestresst und überarbeitet bin? Weil ich das tue, was ich liebe! Es ist schon fast normal geworden, nur 5 oder 6 Stunden zu schlafen, aber es geht mir dabei richtig gut. Ich weiß, dass das keine Dauerlösung ist und ich, sobald der Adventskalender vorbei ist, mal ein paar ruhige Tage und lange Nächte (im Bett) brauche, aber für den Moment bin ich so in meinem Work-Modus drin. Ich bin positiver, glücklicher und zufriedener denn je mit meinem Blog und dem, was ich mache und freue mich auf jeden Tag. Selbst nach einer zu kurzen Nacht stehe ich gerne auf und starte jeden Tag mit guten Gedanken und viel Motivation.

Behind every successful person is a decent amount of coffee.

Welcome December

Während sich andere über die Kälte beschweren, bin ich mehr als glücklich über dem Herbst und Winter. Ich mag den Hochsommer – aber auch nur, wenn ich am Strand bin. Weil mir die Hitze in der Stadt oft zu viel wird, freue ich mich jedes Jahr darauf, mich im Winter warm einzukuscheln, mit einem dicken Pulli, Schal und Mantel rauszugehen, nach einem Spaziergang mit einem Tee unter einer Decke zu knotzen oder abends durch die Stadt zu laufen. Es gibt kaum etwas Schöneres als Wien zur Adventszeit und ich verliebe mich jeden Tag aufs neue in die Stadt. So sehr wie dieses Jahr habe ich das November-Wetter noch nie genossen und ich finde es wundervoll, dass überall Weihnachtssongs laufen, man sich mit Freunden auf einen Glühwein treffen kann und Weihnachtsstimmung in der Luft liegt. Hach ja, ich liebe die Vorweihnachtszeit und bin einfach ein Herbst- und Winterliebhaber.

Worauf freut ihr euch am meisten in der Weihnachtszeit?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

7 Comments

  • Reply kathleensdream 29. November 2016 at 20:16

    Ich finde es auch unglaublich, wie schnell der November verflogen ist. Irgendwie kann ich es noch gar nicht fassen, dass wir bereits die erste Adventskerze anzünden durften und das übermorgen dann auch schon das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet werden darf. Aber so ist es nun mal 😉
    Das mit dem Singen kenne ich. Also erst mal muss ich sagen, dass mir dein Gesang auch so gut gefallen hat 🙂 Einfach wunderschön. Ich selber singe auch total gerne und war damals in der Schulzeit auch in der Musical-AG. Nach meinem Abitur hatte ich dann aber immer weniger Zeit zu singen oder auch mit meiner Querflöte zu spielen. Das ist einfach so schade. Ich versuche derzeit mich auch wieder mehr meiner Musik zu widmen.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

  • Reply Christinsophie 29. November 2016 at 21:29

    Der November ist gerast. Da gebe ich dir recht. Aber man kann sich nun um so mehr auf deinen Adventskalender freuen.☺️
    Ich singe gern, aber im Gegensatz zu deinem Gesang, ist das für andere Ohren besser nicht bestimmt. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg im Dezember.

  • Reply Sandra Slusna 29. November 2016 at 22:28

    Yeeeey, du kannst dir nicht vorstellen, dass bei mir der November auch soo schnell vergangen ist, obwohl ich finde dass es wegen der Schulzeit und Stress am langsamsten vergeht, doch nicht! Wirklich toller Beitrag, man erfährt so viel neues über dich…
    Den Mädelsabend fand ich ja sowieso Klasse, ich habe es auf Snapchat von allen möglichen Winkeln und Sichten gesehen, haha, da musste die Susanna richtig Freude haben! Und dein Singen auf Snapchat fand ich ja sowieso Hammer, echt tolle Idee, weiter so Liebes, freue mich schon aufs nächste Mal! Ich bin schon sehr gespannt auf die Review von Freeletics, ob sich das wirklich auszahlt dafür zu investieren und auf den Advenstkalender freue ich mich sowieso, was gibt es besseres, als jeden Tag ein neuer Beitrag auf deinem Blog? 😉
    xoxo
    Sandra / http://shineoffashion.com

  • Reply Sarah 30. November 2016 at 6:52

    Liebe Julia,
    ich freue mich soo für Dich, dass Du die Karten für das Justin Bieber Konzert gewonnen und einen schönen Abend verbracht hast! 🙂
    Mädelsabende sind für mich persönlich unverzichtbar. Es wird immer viel gelacht und das ist ja bekanntlich die beste Medizin. 😉
    Großen Respekt dafür, dass Du neben Uni und Deinen üblichen Blogarbeiten (kann man das so sagen? :D) auch noch den Aufwand betreibst und einen Adventskalender machst. Wahnsinn, ich bewundere Dich für deine Energie! 🙂
    Ich liebe besonders auch die Vorweihnachtszeit, die ganzen Kekse, den Glühwein und ganz besonders auch die Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt – SO schön!!! 🙂
    Habe mir gestern auch noch Dein Video mit Angie angesehen und musste ständig mitlachen 😀 (Deinen Flachwitz fand ich auch ziemlich steil 😀 haha) Ihr beide wirkt einfach super sympathisch und ehrlich. Sehr gelungenes Video und vor allem eine richtig coole Idee.
    Wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Sarah

  • Reply Johanna 30. November 2016 at 8:51

    Ein sehr interessanter und vor allem inspirierender Post liebe Jules! Ich habe ihn wirklich sehr gerne gelesen. Btw: der Mantel ist der Hammer!

    Liebe Grüße
    Johanna von http://www.missrapunzel.com

  • Reply veg.fruitia 30. November 2016 at 13:51

    Oh ja der November ging wieklich rassend vorbei. Es war ein spannender Monat dich zu begleiten. Deine Stimme ist wirklich toll ein verstecktes Talent, wusste gar nicht dass du Gitarre spielst wie kuul!:)
    Ich freue mich schon auf den Adventskalender mit all der Arbeit, die du da rein gesteck hast. Gönn dir aber gerne auch mal etwas mehr Schlaf :* hihi
    Obwohl ich eher der Sommertyp bin freue ich mich aufs Plätzchen backen am meisten, hihi. Mit deinen Rezept wäre da ja schonmal gut vorgesorgt.
    Liebe Grüsse

  • Reply gate io 15. Juni 2023 at 2:56

    I have read your article carefully and I agree with you very much. This has provided a great help for my thesis writing, and I will seriously improve it. However, I don’t know much about a certain place. Can you help me?

  • Kommentar verfassen