Meine Lieblingsmomente – KW32

Wieder einmal kommt mein Post, der eigentlich am Montag kommen sollte, am Dienstag, aber das ist okay. Natürlich ist es wichtig, strukturiert zu arbeiten, Dinge vorzubereiten und Fristen einzuhalten, aber hin und wieder kommt dann eben das Leben dazwischen. Gerade in diesem Fall finde ich es total okay und versuche mich nicht zu stressen. Meine Lieblingsmomente der letzten Woche möchte ich euch natürlich trotzdem nicht vorenthalten, denn ich hatte eine wundervolle Woche mit den Menschen, die mir so viel bedeuten und konnte das Leben in vollen Zügen genießen.

Mama-Time

Ich glaube, seit ich in Wien wohne und meine Mama nicht immer bei mir habe, genieße ich die Zeit mit ihr noch mehr. Bis auf kleine Streits (als ich 14 und die größte Zicke war), haben wir uns immer gut verstanden, hatten immer eine gute Beziehung und sie war immer schon die Person, mit der ich über alles reden konnte. Zusammen lachen, essen, kochen, spazieren oder shoppen – das ist richtige Quality Time für mich! Meine Mama kennt mich wie kein anderer Mensch, merkt sofort, wenn etwas nicht stimmt und ist immer für mich da. Für den einen oder anderen mag es ungewöhnlich sein, jeden Tag mit seiner Mama zu telefonieren, aber für mich gehört das einfach dazu und mir geht etwas ab, wenn ich einen Tag nicht mit ihr reden kann. Meine Mama vom Bus abzuholen, war also definitiv eines meiner Wochenhighlights – einer meiner Lieblingsmomente!

Good food, good mood

Gutes Essen ist für mich absoluter Luxus und wenn ich mit meiner Mama unterwegs bin, wird immer sehr gerne viel auswärts gegessen. Für uns beide ist das einfach das schönste, neue Lokale auszuprobieren und glücklicherweise haben wir auch einen ähnlichen Geschmack. Ich weiß nicht, ob ihr das wusstet, aber meine Mama hat zur selben Zeit wie ich aufgehört Fleisch zu essen und liebt auch immer schon alles gesunde, was ich so esse (naja, fast alles, manchmal ist sie auch ein bisserl haglich, aber das meiste isst sie wirklich gerne!). Deshalb war es für uns ein absolutes Muss, dieses Wochenende beim Bites & Vibes Volume One von Foodora vorbeizuschauen und, nunja, uns durchzuessen. Mich reizen bei diesen Food Markets nie die „ungesunden“ Dinge, die Waffeln oder Donuts, sondern die fancy gesunden Sachen. Wir hatten vietnamesische Summer Rolls von Sapa (absolut köstlich), haben uns eine Açai Bowl aus dem Juice Deli geteilt und zum Schluss noch veganes Sushi von Pirata Sushi gegessen. Vor allem von den Summer Rolls mit Tofu waren wir so begeistert, dass wir jeder gleich noch eine haben mussten!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Vortag haben wir auch meinen liebsten Salat auf der Welt gegessen – den Monsieur Seguin im Le Bol mit gratiniertem Ziegenkäse! Ich sags euch, dieser Salat ist eine Offenbarung. Meine Mama und ich waren uns einig, dass wir beide noch nie einen besseren Salat gegessen haben und waren im 7. Food-Himmel.

Auch am Sonntag haben wir es uns nicht nehmen lassen, brunchen zu gehen und ein richtig tolles Essen in einem meiner Lieblingslokale in Wien zu essen – dem Erich. Wir beide lieben Avocado, deshalb fühlen wir uns im Erich pudelwohl und haben beide eine Bowl mit viel Mashed Avo gegessen – das Bild habt ihr ja vielleicht auf Instagram gesehen.

Ich sehe schon – ein Beitrag zu meinen Lieblingslokalen in Wien muss her! Viele von euch haben sich den schon einmal gewünscht, also werde ich mich bald dran machen und viele Fotos schießen – ihr dürft euch freuen!

Freundschaft

Auch, wenn es im Prinzip schon einer meiner Lieblingsmomente der letzten Woche war – ich kann es nicht oft genug erwähnen, wie froh ich bin, dass ich Menschen in meinem Leben habe, die mich beflügeln, die positiv sind und nach Erfolg streben. Menschen, die verstanden haben, dass es ihnen nichts bringt, andere runter zu machen um sich selbst besser zu fühlen. Denn sie sind auch von alleine groß genug! Das sind Personen, die es nicht nötig haben, über andere zu lachen oder schlecht zu reden. Ich bin froh, dass meine Freunde hart für ihren Erfolg und an sich selbst arbeiten, ohne dabei den Boden unter den Füßen zu verlieren. Ja, es ist schön, wenn man von einer solchen Einstellung umgeben wird und so viel positives erleben darf.

Zum Thema Freundschaft haben Angie und ich letzte Woche auch einen richtig schönen Beitrag auf unseren Blogs verfasst. Falls ihr diese noch nicht gelesen habt, freuen wir uns natürlich, wenn ihr vorbeischaut.

IMG_0657

IMG_0640

Ich liebe diese Art von Beitrag! Während ich schreibe, erinnere ich mich nochmal an all meine Lieblingsmomente und schönen Stunden und kann einfach nur lächeln und dankbar sein.

Was waren eure Lieblingsmomente letzte Woche?

8 Comments

  • Reply Sandra Slusna 17. August 2016 at 9:16

    Du musst wirklich ein tolles Leben haben in der letzten Zeit, habe ich das Gefuehl! Familie, Essen und Freunde. Was braucht man mehr? Ich verbringe auch super gerne die Zeit mit meiner Mama. Das Essen sieht wirklich lecker aus, muss Mal dorthin gehen, war naehmlich noch nie! Und der Beitrag mit Angie war sowieso super, also nur so weiter Liebes!
    Mit liebsten Gruessen
    Sandra von http://www.shineoffashion.com
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

    • Reply Julia Vogel 18. August 2016 at 11:59

      Ja, ich liebe mein Leben auch – so ausgeglichen war ich selten zuvor :)) Danke, meine Liebe xx

  • Reply Miriam 17. August 2016 at 10:22

    Klingt nach einer erfolgreichen Woche! 🙂 Salzburg kann sich ja – zumindest was die guten Lokale betrifft – noch einiges von Wien abschneiden. Aber wer weiß: Gut Ding braucht eben Weile! 😉
    Ganz liebe Grüße,

    Miriam 🙂
    http://www.enemenemimi.com

    • Reply Julia Vogel 18. August 2016 at 11:58

      Ich glaube, langsam schwappt das aber eh auf alle Städte über :)) xx

  • Reply veg.fruitia 18. August 2016 at 12:25

    So schön zu lesen, wie du dein Leben genesst und welch tolle Momente du hast.
    Das mit deiner Mama kann ich zu 100% nachvollziehen, geht mi gensu do. Seit ich susgezogen bin geniesst man jeden Moment gemeinsam noch mehr
    Ihr hsbt in Wien ja eirklicn tolle Lokale, echt toll.
    Liebe Güsse

  • Reply kathleensdream 18. August 2016 at 13:38

    Ich kann das mit deiner Mama so gut verstehen. Seitdem ich nicht mehr zu Hause wohne, ist es immer so schön, wenn ich mit meiner Mama mal wieder etwas unternehmen kann.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    • Reply Julia Vogel 19. August 2016 at 9:19

      Man lernt es wirklich noch mehr zu schätzen :))

    Kommentar verfassen