Es ist wieder Montag was bedeutet: Zeit für meine Wochenreview! Ich freue mich immer darauf, diesen Post mit euch zu teilen, ein wenig von meinem Alltag zu erzählen und euch Bilder mit euch zu zeigen, die Schnappschüsse aus meiner Woche sind. Mittlerweile denk ich dank meiner Wochenreview auch immer dran, spontan ein paar nicht ganz Instagram-taugliche Bilder zu schießen, einfach um Erinnerungen zu haben. Als Blogger neigt man leider schnell dazu, immer nur perfekte Bilder zu behalten und nur dann zu fotografieren, wenn das Licht auch passt. Tatsache ist aber: das Leben ist kein Film, der perfekt ausgeleuchtet ist und manchmal sind die schönsten Momente jene, die nicht picture-perfect sind. Deshalb kommt mir die Wochenreview total gelegen und ich finde es schön, euch auch solche Fotos zu zeigen.
Die letzte Woche ist wieder wie im Flug vergangen, vor allem durch den Feiertag am Donnerstag. Ich muss sagen, ich Feiertage an Donnerstagen am liebsten, da man eine kleine Pause vom Alltag bekommt, am nächsten Tag aber wieder einen ganzen Tag für Besorgungen, Arbeit und co. hat. Feiertage an Montagen oder Samstag finde ich immer richtig langweilig, deshalb habe ich diesen freien Tag sehr genossen und konnte total entspannen.
Montag
Der perfekte Start in die Woche? Ein Frühstück mit den Mädels! Vor allem, wenn man um 4 aufsteht, um zurück nach Wien zu fahren. Wir haben uns im 7*Stern getroffen und die neue Frühstückskarte getestet. Für mich gab es einen Smoothie mit Banane und Blaubeeren und ein Sojajoghurt mit viel Obst und Granola – beides unglaublich gut. Danach ging es schnell los in die Mariahilferstraße, um etwas umzutauschen und dann auch schon zur Hautärztin, Doktor Verena Beck. Ich habe Verena beim La Roche Dreh kennengelernt und fand sie sofort sympathisch. Deshalb war ich gleich bei der jährlichen Muttermalkontrolle bei ihr und hab mich abchecken lassen. Ich habe leider sehr viele kleine Muttermale und muss deshalb wirklich konsequent jedes Jahr zur Kontrolle. Verena war wirklich so lieb wie schon beim La Roche Dreh und danach haben wir uns noch schnell Sushi gegönnt und gequatscht – richtig nett! Kurz darauf habe ich die Wahlentscheidung geschaut und mich wahnsinnig gefreut – ein Hoch auf Van der Bellen! Erleichtert bin ich zum Joya Event mit Angie, Laura, Steffi, Valentina, Sophie und vielen weiteren lieben Bloggerinnen gestartet und hab vorher noch Fotos mit Angie für eine Kooperation gemacht. Beim Joya Event durften wir selbst den Kochlöffel schwingen und haben ein Dreigänge-Menü mit dem neuen Greek Style Sojajoghurt von Joya gezaubert – mein Favorit war die gefüllte Melanzani mit Couscous und Gemüse.
Dienstag
Montag Nachmittag hatte ich voller Motivation zu einem Morning Run aufgerufen und mir gedacht: „Yes! Um halb 6 aufstehen und dann laufen gehen? Easy!“ Leider hatte ich nicht auf den Wetterbericht geschaut und als ich am Dienstag morgen um kurz vor 6 einen Blick aus dem Fenster warf, dachte ich, die Welt würde grade untergehen: strömender Regen, Sturm, Ekelwetter. Wieder zurück ins Bett verkriechen und das Laufen absagen? Nicht mit mir 😉 Ich zog mir meine Laufsachen und eine Regenjacke an uns startet mutig in den Regen. Fast 6 km bin ich mit den Adidas Runners gelaufen und war durchnässt, aber gut drauf. Danach stand bei mir wieder ein Meeting an – Diesmal ging es um meine neue Errungenschaft, den AND SOY. Ich habe euch das Gerät schon auf Snapchat, Facebook und in diesem Beitrag vorgestellt und bin ganz hin und weg – so ein cooles Teil! Leider war das Wetter wirklich schlecht, was für mich aber nun bedeuten sollte: Suppenzeit! Ich habe mein AND SOY angeworfen und ein super leckeres Süßkartoffel-Linsen-Suppen-Rezept kreiert, das ihr auf meiner Facebook Page nachlesen könnt.
Am Nachmittag stand bei mir noch EMS Training an und ich musste ein Paket am A der Welt abholen – immer diese Abholstationen 😀 Der restliche Tag wurde mit Home Office Kram verbracht und ich war super zufrieden mit meiner Motivation und Produktivität.
Mittwoch
Der Mittwoch startete für mich schon mal super – mit besserem Wetter und einem Avocadobrot-Frühstück mit meinem Papa im „Ramasuri“. Ich muss sagen: ja, das Brot war ganz gut, aber das Avocadobrot im Motto ist 100 Mal besser, hat viel mehr Avocado drauf und kostet 2€ weniger – außerdem ist die Location ist besser. Abends soll das Ramasuri aber tiptop sein und es gibt auch einige vegane Speisen – werden wir uns mal anschauen bei Gelegenheit, falls sich Gewohnheitstier Jules mal traut was neues zu probieren 😉 Nach dem Frühstück gings schnell zum Lebensmittel einkaufen und dann auf eine Rennradtour mit meinem Papa. 33km sind wir herumgecruised und haben trotz Wind richtig viel Spaß gehabt 🙂 Ich bin noch nie zuvor Rennrad gefahren, fand es aber echt cool 🙂
Am Nachmittag hab ich die liebe Stephi getroffen um einen Kaffee zu trinken und Fotos für den Blog zu machen. Außerdem habe ich mir wunderschöne Pfingstrosen geholt. Danach hieß es workworkworkworkwork im Home Office – höchste Zeit nach so einem entspannten Tag 🙂 Keine Sorge: ich arbeite auch, ich hab nicht nur Freizeit :p Meistens sitze ich lieber bis Mitternacht am Laptop und arbeite, genieße dafür aber den Nachmittag draußen.
Donnerstag
Feiertag! Für mich gings nach etwas Arbeit am Laptop auf nach Wiener Neustadt zum Papa von meinem Freund – mein Freund kam direkt von Graz. Wie verbrachten den Tag zusammen, aßen beim Italiener, gingen spazieren und hatten eine super Zeit mit ihm und einem befreundetem Pärchen und deren süßem Hund. Um den Tag perfekt ausklingen zu lassen, setzten mein Freund und ich, als wir zurück in Wien waren, noch an den Donaukanal und nahmen beim Tel Aviv Beach einen Drink. #welcometomyhood
Freitag
Was für eine Woche – und es geht erst richtig los! Den Freitag starteten wir mit einem 6 km Lauf, gefolgt von einem leckeren Oatmeal. Gleich danach gings zum EMS Training in die Taborstraße, wo mich mein Trainier Rainer leicht tötete – aber nur leicht 😉 Viel Zeit hatten wir danach nicht und ich musste mich in Windeseile duschen und Frischmachen, weil zwei Publizistikstudentinnen, Leonie und Lena, zu mir kamen um meinen Alltag als Bloggerin aufzuzeichnen, mich beim Kochen zu filmen, zu interviewen und mit mir über das Bloggerleben zu quatschen. Grade bei Publizistik sind Blogger Relations ein heißes Thema und ich habe mich gefreut, den beiden mit ihrem Uniprojekt weiterzuhelfen. Wir hatten wirklich viel Spaß und die zwei Mädels waren echt total nett. Während dem Dreh kam auch meine Grazer Freundin Isabella zu mir und danach gings gleich gemeinsam an den Donaukanal zum Tel Aviv Beach – das Rufen des Hummus Teller war einfach schon zu laut 😉 Mein Freund musste danach leider schon abreisen, aber bei Isabella und mir stand dafür Gossip Girl und Pasta auf dem Programm – aaah dieses Party-Life 😉
Samstag
Da wir uns für das #mymatch Powerhouse von Zalando angemeldet hatten, hieß es für uns „Ready to attack“. Vorher gabs aber noch eine leckere Açai Bowl für uns und wir schauten beim Veganmania im MQ vorbei – lässt das Foodie Herz höher schlagen. Gleich danach gings zum Semperdepot, wo wir das Workout von Nikeata Thompson uns das von Our Clean Journey mitmachten. Besonders das von Nikeata hat uns total geflasht – diese Powerfrau! Ich war so beeindruckt von ihrer Ausstrahlung und hatte echt viel Spaß, sodass ich gar nicht gemerkt habe, wie anstrengend es ist. Bei Our Clean Journey wurde unser Körper noch mal ordentlich trainiert – mit dem perfekten Beachbody-Workout. Ihr könnt euch vorstellen, wie müde wir waremn, aber viel Zeit zum Ausruhen blieb nicht. Ich musste mich ganz schnell duschen und hatte dann noch ein Meeting. Nach dem bin ich aber wirklich ins Bett gefallen und Isabella und ich haben beide wie Babies geschlafen.
Sonntag
Auch der Sonntag startete wieder aktiv und ich hatte schon um 9 Uhr ein Yoga Event mit Anita. Mehr zu dem Event, den Sport-Bh’s von Anita und der Yoga Session gibt es in einigen Tagen hier am Blog. Deshalb verrate ich jetzt noch nicht zu viel. Wir haben auf jeden Fall eine Stunde Yoga gemacht und kurz darauf ging es für Isabella und mich wieder zum #mymatch Powerhouse – nächster Tag, nächstes Glück. Ich machte noch die letzten paar Minuten von Klaras tollem Workout mit und danach waren Maddie und Alex mit ihrem Motion Revolution Bootcamp dran. Falls ihr den Youtube Kanal Motionrevolution noch nicht kennt – unbedingt vorbeischauen! Ihr findet dort Workouts für zu Hause, die es in sich haben 🙂 Bestimmt kennt ihr Maddie von dariadaria alle, oder? Ich habe sie zum ersten Mal „live“ getroffen und muss sagen, dass ich selten eine so nette, aufgeschlossene, lustige und bodenständige Person des öffentlichen Lebens getroffen habe. Ich war ja schon immer ein Fan von Maddie, aber jetzt ist sie mir nochmal sympathischer 🙂
Nach dem Workout wurde nur mehr gegessen und entspannt und ein bisschen am Laptop bearbeitet – perfekt um den Sonntag in Ruhe ausklingen zu lassen.
Übrigens haben mich in den 2 Tagen auch einige super liebe Leserinnen und Followerinnen angesprochen, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe. Viele trauen sich nie, mich anzusprechen und schreiben mir im Nachhinein, dass sie mich gesehen haben, aber diesmal sind zum Glück wirklich einige hergekommen und wir haben uns toll unterhalten. Ich bin wirklich ganz lieb und man kann gut mit mir quatschen :p Es ist wirklich surreal manchmal, von Leuten auf der Straße erkannt zu werden, aber auch total cool! Besonders gefreut habe ich mich, dass ich von Larissa angesprochen wurde, weil wir auch schon vorher kurz per Mail Kontakt hatten – so eine Liebe 🙂
Meine Woche war wirklich unheimlich aktiv und sportlich, ereignisreich und voller toller Erlebnisse. Ich habe wieder tolle Menschen kennengelernt, viel gearbeitet und eine super Zeit gehabt 🙂 Ich hoffe, euch hat meine kleine Wochenreview gefallen!
6 Comments
Tolle Bilder und ganz toller Post, ich war auch beim #mymatch Powerhouse und es war wirklich toll 🙂 ich werde darüber auch einen Blogpost schreiben 😀
http://www.shineoffashion.com
Danke 🙂 dann muss ich bei dir auch vorbeischauen ;*
Liebe Julia 🙂
Ein sehr toller Beitrag, den du verfasst hast und es hört sich nach einer sehr aktiven Woche an. Ich lese total gerne solche Wochenreviews, die sind inspirierend und vom Inhalt und der Arte her auch eine schöne Abwechslung zu den anderen Posts.
Ich hab diesen Eintrag als „Nachtlektüre“ gelesen und konnte es kaum fassen als ich am Ende angelangt war. Das ist ja wirklich süss von dir. Ich bin so froh, dass ich dich angesprochen habe und dankbar dafür, dass du dir so viel Zeit genommen hast. Das Gespräch mit dir und auch mit Alex war für mich solch eine Motivation dafür, mit dem weiter zu machen, das man liebt und ich konnte so viele tolle Infos mitnehmen. Zudem find ich es schön auch mal zu sehen, wer hinter der ganzen Arbeit steckt bzw. was für eine Person. Von vielen Bloggern hört man ja, dass sie persönlich eher abweisend wären, was für dich auf keinen Fall zutrifft. Mit dir kann man echt toll quatschen! 🙂 Vielen lieben Dank dafür! So ein tolles Wochenende, wie das letzte eines war, werde ich so schnell bestimmt nicht vergessen.
Grüsschen von Larissa
Hallo Larissa,
danke für den obersüßen, ausführlichen Kommentar – sooo lieb von dir 🙂 hat mich wirklich total gefreut, dich kennenzulernen und mit dir zu quatschen 🙂 war wirkliche in super Workout und Gespräch 🙂 xx
Ich fand die Bilder auf Instagram schon so schön diese Woche! Klingt ja super aufregend bei dir. Und lecker definitiv auch! Vor allem bei Klaras Workout wär ich super gern dabei gewesen <3
Lottie
http://www.lottieslife.com
Dankeee du süße Maus :)) xx