Was macht euch selbstbewusst? Positives Denken, Zufriedenheit mit meinem Körper und meinem Aussehen, aber auch meine Lieblingsjeans, schöne Haare oder reine Haut verleihen mir Selbstbewusstsein. Ich war glücklicherweise niemals eine der Personen, die mit besonders unreiner Haut zu kämpfen hatte, aber ich kenne einige Leute, die wirklich unter ihrer schlechten Haut leiden
und dadurch kein selbstsicheres Auftreten haben. Auch La Roche-Posay weiß, dass das Selbstbewusstsein stark durch unreine Haut beeinträchtigt werden kann und macht sich mit der Kampagne #beconfidentwitheffaclar zur Aufgabe, Menschen zu schönerer Haut und somit zu einem stärkeren Selbstbewusstsein zu verhelfen.
Viele von euch haben vielleicht schon mitbekommen, dass ich die Produkte seit etwa 2 Wochen teste. Zwei Wochen ist keine lange Zeit, ich weiß, aber ich denke, dass der erste Eindruck schon eine sehr große Rolle spielt. Mir ist bei Hautpflege allgemein immer wichtig, dass ich mich direkt damit anfreunden kann – Sollte mir eine Creme von Anfang an nicht zusagen, dann weiß ich das eigentlich schon nach wenigen Tagen und brauche dafür keine lange Bedenkzeit. Deshalb möchte ich euch gerne eine kleine Review zu den Produkten geben und euch erzählen, wie es mir in den letzten zwei Wochen ergangen ist.
Warum La Roche-Posay Effaclar?
Wie gesagt: ich hatte nie mit super unreiner Haut zu kämpfen und hab wohl den guten Genen meiner Mama zu verdanken, dass ich selbst in der Pubertät nur hin und wieder ein paar Pickel hatte – aber bei Gott nichts schlimmeres! Als ich mich dazu entschloss die Pille abzusetzen um hormonfrei zu verhüten, hatte ich schon ein bisschen Angst davor, plötzlich extrem schlechte Haut zu bekommen. Man hört ja so einiges! Ich habe von Anfang an versucht, meine Haut bestmöglich zu versorgen um Unreinheiten vorzubeugen. Grade in stressigen Zeiten habe ich aber gemerkt, dass auch ich nicht komplett davor gefeit bin, Pickel zu bekommen. Vielleicht kennt ihr das ja auch – ihr habt ein, zwei Pickel, aber die stechen euch ständig ins Auge, wenn ihr in den Spiegel schaut und sobald euch jemand auf der Straße anschaut, denkt ihr: „Oh Gott, der starrt jetzt bestimmt auf meinen Pickel!“. Dann, grade, wenn die zwei verschwunden sind, tauchen die nächsten beiden auf. Dieses Spiel spielte meine Haut in den letzten Wochen mit mir und ich war gerade deshalb richtig happy darüber, die Produkte von La Roche-Posay ausprobiere zu dürfen. Ich war zwar nicht unzufrieden mit den Alverde Produkten, aber sie entsprachen eben nicht genau meinen Bedürfnissen. Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass man sich entscheiden muss: entweder aggressive Pflege gegen Hautunreinheiten, oder sanfte Pflege gegen trockene Haut. Dazwischen findet man relativ wenig, obwohl es doch so wünschenswert ist, eine sanfte Pflege zu benutzen, die gleichzeitig Hautunreinheiten beseitigt – Und genau dem entspricht La Roche-Posay Effaclar.
Erfahrungen
Reinigung und Pflege
Das erste, was mir aufgefallen ist, war, dass meine Haut sich nach der Reinigung mit Gel und Gesichtswasser wirklich unglaublich sauber angefühlt hat. Spuren vom Alltag, Make-up und Sport wurden gründlich entfernt und ich hatte trotzdem nicht das Gefühl. dass die Pflege aggressiv war oder meine Haut gereizt hat. Die Creme fühlt sich leicht an, pflegt aber trotzdem sehr reichhaltig. Ich glaube, dass die Creme grade im Sommer extrem angenehm ist, da sie innerhalb weniger Sekunden einzieht und nicht fettet. Im Winter würde ich mir eventuell noch eine spezielle Nachtcreme dazu kaufen oder am Abend etwas Kokosöl verwenden, da meine Haut bei Heizungsluft immer leicht austrocknet. Ich kann wirklich sagen, dass sich meine Haut nach 2 Wochen weniger trocken anfühlt, als in den Monaten davor, obwohl ich da eine Feuchtigkeitscreme verwendet hatte. Meine Poren sind rein, ich habe keine Pickel oder Mitesser und auch keine Rötungen oder schmerzenden Hautstellen durch kleine Entzündungen unter der Haut, die ich zuvor hin und wieder zwischen den Augenbrauen, am Kinn oder seitlich an der Nase hatte.
Make-up und Puder
In den letzten Jahren habe ich nie flüssiges Make-up verwendet, sondern höchstens Mineral Powder oder BB-Cream. Durch schlechte Erfahrung in der Vergangenheit hatte ich die Assoziation in meinem Kopf: Make-up=schwer=unangenehm. La Roche hat mir bewiesen, dass es nicht so sein muss. Ich mische die Foundation meistens direkt mit dem Make-up, um sie leichter auftragen zu können beziehungsweise aus dem einfachen Grund, dass ich kein riesen Fan davon bin, mich übertrieben zu schminken. Danach kommt das Puder drauf, etwas Highlighter und Bronzener, Wimperntusche, Augenbrauenstift und fertig! Meine Snapchat Follower werden gemerkt haben, wie begeistert ich über meinen ebenmäßigen Teint und mein schönes Hautbild mit dem Make-up war.
Tipps für schöne Haut
Neben der richtigen Pflege spielen natürlich auch andere Faktoren eine wichtige Rolle, wenn es um schöne, reine Haut geht. Meine Tipps habe ich hier nochmal für euch zusammengefasst:
Gesunde Ernährung
Auch, wenn dieser Punkt eigentlich selbstvertsändlich ist, möchte ich ihn nicht unerwähnt lassen. Die richtige Ernährung spielt eine so große Rolle und kann das Hautbild extrem beeinflussen. Wenn ich einige Tage lang mehr Zucker esse, merke ich schon, wie kleine Pickelchen sprießen. Allgemein ist meine Haut am besten, wenn ich mich pflanzlich oder zumindest großteils pflanzlich ernähre, auf Milchprodukte verzichte und sehr wenige Supplemente, wie Proteinpulver, benutze. Auch der Tageskonsum von Protein ist nicht außer Acht zu lassen. Oftmals wird von der Fitness-Industrie vermittelt: „je mehr Eiweiß, desto besser!“ – das ist aber schlichtweg falsch. Natürlich ist es wichtig, den Körper mit Protein zu versorgen, aber der tatächliche Bedarf wird oft viel zu koch angesetzt. Schon mit 0,8-1g/kg Körpergewicht ist euer Körper versorgt – wenn ich sehr viel Sport macht oder auf ein bestimmtes Ziel hinarbeitet, können es auch bis zu 2g sein, aber mehr ist nicht nötig und kann eure Haut unreiner machen und tut eurem Körper allgemein nicht gut. Auch bei Supplementen sollte man aufpassen: achtet bei Proteinpulver und Riegeln, wenn ihr solche Produkte verwendet, unbedingt auf gute Qualität! Ich benutze, wenn ich Proteinpuver benutze, nur mehr pflanzliches und meine Haut dankt mir dafür.
Zink
Meine Geheimwaffe gegen schlechte Haut: Zink! Allgemein ist Zink wirklich wichtig für unseren Körper, unter anderem für das Immunsystem, aber eben auch für Haut/Haare/Nägel. Ich bestelle mir immer „Vitabay“ Zinktabletten auf Amazon, da sie hochwertig, aber trotzdem relativ günstig sind (etwa 3€ pro Monat).
Viel trinken!
Natürlich Wasser oder ungesüßten Tee 😉 2-3 Liter pro Tag sollten es schon sein!
Sonnenschutz
Seit 2 Jahren kaufe ich mir für den Sommer ebenfalls ein Produkt von La Roche – nämlich eine Gesichtspflege mit SPF 50+. Ich verwende sie nicht nur, wenn ich im Freibad oder am See bin, sondern täglich, vor allem beim Sport. Die Make-up Produkte, die ich derzeit von La Roche benutze, haben ebenfalls einen SPF von 25, damit die Haut immer jung und gesund bleibt.
Ausreichend Schlaf
Im Schlaf kann sich die Haut regenerieren und bleibt sraff und schön – deshalb sind 7h+ Schlaf/Nacht ein Muss, meine Lieben! Nicht umsonst heißt es Schönheitsschlaf 😉
Hände aus dem Gesicht
Ein Tipp, den ich selber noch viel besser umsetzen sollte. Ganz unbewusst greifen wir uns hunderte Male am Tag ins Gesicht, oftmals auch unterwegs, wenn unsere Hände nicht grade klinisch rein sind. Das kann Bakterien auf die Haut bringen und wieder zu Unreinheiten führen. Deshalb: wenn ihr euch dabei ertappt, dass ihr euch ins Gesicht fasst, dann gebt die Hände aus dem Gesicht und versucht euch diese Angewohnheit nach und nach abzugewöhnen.
Die richtige Frisur
Ok, das hört sich vielleicht erst einmal komisch an, macht aber wirklich Sinn. Wenn eure Haut schon dazu neigt, Pickel zu haben, vor allem an der T-Zone, dann ist es nicht empfehlenswert einen Pony zu tragen, da eure Haut darunter schlecht atmen kann und noch unreiner werden kann.
Ich schreibe und schreibe und merke, dass der Blogpost wieder mal richtig lange geworden ist 🙂 Ich hoffe, ich konnte euch mit den Tipps weiterhelfen und euch eine gute Review zu den Produkten von La Roche Effaclar geben. Weitere Updates zu meiner Haut und zur Pflegeserie gibt es immer wieder auf Snapchat. Dort bin ich ebenfalls unter „julesvogel“ zu finden.
Ich wünsche euch auf jedenfall noch einen schönen Tag, ihr Lieben!
In Kooperation mit La Roche-Posay
26 Comments
Hahaha, vor 20 Minuten Hautpflegetipps bei Very Bery Lottie gelesen und jetzt geht’s hier weiter. Bald müssen alle eure Follower tiptop Haut haben! 😀
Hahaha, das ist ja ein witziger Zufall! Ich habe den Beitrag von Lottie noch gar nicht gesehen, da muss ich auch vorbeischauen 🙂
Schöner Blogpost 🙂 Ist die Marke denn tierversuchsfrei bzw. vegan?
Ich habe schon so viel gutes über La Roche-Posay gehört und auch mal eine kleine Creme zum testen gehabt. Die hat mir damals wirklich sehr gut gefallen, darauf habe ich schon völlig vergessen! 🙂 Ich sollte mir mal die Marke genauer anschauen, danke für den Bericht!
Liebe Grüße,
Diorella
Sehr interessanter Beitrag – gefällt mir sehr 🙂
Welche Dosierung nimmst du denn bei den Zinktabletten?
LG, Lisa
Sehr interessanter Post, danke Julia!
Du kannst dich glücklich schätzen wenn du jeweils nur mit ein zwei Pickel zu kämpfen hast 🙂 hihi
Alles Liebe veg.fruitia
Toller Blogpost! Ich liebe die Produkte von La Roche Posay auch total. Hab bisher aber noch nicht die Chance gehabt die BB Cream von dieser Marke zu testen. Ich verwende zurzeit den Blemish Balm von Dr.med.Christine Schrammek und bin sehr zufrieden mit der. Aber wer weiß, vielleicht bekomme ich ja bald die Chance die BB Cream von La Roche Posay zu testen.
… [Trackback]
[…] Find More on|Find More|Find More Infos here|There you can find 76451 more Infos|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/03/30/selbstbewusst-durch-schoene-haut-la-roche-effaclar/ […]
… [Trackback]
[…] Find More here|Find More|Find More Informations here|Here you can find 62013 additional Informations|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/03/30/selbstbewusst-durch-schoene-haut-la-roche-effaclar/ […]
… [Trackback]
[…] Read More on|Read More|Find More Informations here|There you can find 4134 more Informations|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/03/30/selbstbewusst-durch-schoene-haut-la-roche-effaclar/ […]
… [Trackback]
[…] Read More on|Read More|Read More Infos here|Here you will find 85446 more Infos|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/03/30/selbstbewusst-durch-schoene-haut-la-roche-effaclar/ […]
… [Trackback]
[…] Read More here|Read More|Read More Infos here|There you can find 77487 additional Infos|Infos on that Topic: julesvogel.com/2016/03/30/selbstbewusst-durch-schoene-haut-la-roche-effaclar/ […]
… [Trackback]
[…] Read More here|Read More|Read More Infos here|There you can find 29063 more Infos|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/03/30/selbstbewusst-durch-schoene-haut-la-roche-effaclar/ […]
… [Trackback]
[…] Find More on|Find More|Find More Infos here|Here you will find 2789 more Infos|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/03/30/selbstbewusst-durch-schoene-haut-la-roche-effaclar/ […]
… [Trackback]
[…] Read More here|Read More|Find More Infos here|Here you can find 73622 more Infos|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/03/30/selbstbewusst-durch-schoene-haut-la-roche-effaclar/ […]
… [Trackback]
[…] Find More here|Find More|Read More Infos here|There you can find 8156 more Infos|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/03/30/selbstbewusst-durch-schoene-haut-la-roche-effaclar/ […]
… [Trackback]
[…] Find More here|Find More|Find More Infos here|Here you can find 84608 additional Infos|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/03/30/selbstbewusst-durch-schoene-haut-la-roche-effaclar/ […]
… [Trackback]
[…] Read More here|Read More|Read More Informations here|Here you will find 39614 additional Informations|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/03/30/selbstbewusst-durch-schoene-haut-la-roche-effaclar/ […]
… [Trackback]
[…] Read More here|Read More|Read More Informations here|Here you can find 64428 more Informations|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/03/30/selbstbewusst-durch-schoene-haut-la-roche-effaclar/ […]
… [Trackback]
[…] Read More here|Read More|Read More Infos here|There you can find 19632 additional Infos|Infos to that Topic: julesvogel.com/2016/03/30/selbstbewusst-durch-schoene-haut-la-roche-effaclar/ […]
… [Trackback]
[…] Find More here|Find More|Read More Infos here|There you will find 24730 additional Infos|Infos to that Topic: julesvogel.com/2016/03/30/selbstbewusst-durch-schoene-haut-la-roche-effaclar/ […]
… [Trackback]
[…] Read More on|Read More|Find More Informations here|Here you can find 89706 more Informations|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/03/30/selbstbewusst-durch-schoene-haut-la-roche-effaclar/ […]
… [Trackback]
[…] Find More on|Find More|Read More Informations here|There you will find 20343 additional Informations|Informations to that Topic: julesvogel.com/2016/03/30/selbstbewusst-durch-schoene-haut-la-roche-effaclar/ […]
… [Trackback]
[…] Read More here|Read More|Read More Infos here|There you will find 83546 additional Infos|Informations on that Topic: julesvogel.com/2016/03/30/selbstbewusst-durch-schoene-haut-la-roche-effaclar/ […]
Danke für den tollen Beitrag, über die Pflegeprodukte. Ich habe schon länger darüber nachgedacht, auf La Roche-Posay umzusteigen und würde gerne mehr darüber wissen. Ich finde es toll wie gut es für dich funktioniert hat.
Your article made me suddenly realize that I am writing a thesis on gate.io. After reading your article, I have a different way of thinking, thank you. However, I still have some doubts, can you help me? Thanks.