2 Nächte im Hotel Palace Berlin

Seit ich das letzte Mal in Berlin war, sind ein paar Jahre vergangen und als die Mädels vorschlugen, ein paar gemeinsame Tage dort zu verbringen, war ich sofort dabei. Obwohl es nur drei Tage waren, haben wir unglaublich viel erlebt – mehr dazu bald in meinem Travel Diary. In Momenten wie diesen liebe ich es einen Lifestyle Blog zu haben und einfach über alles schreiben zu können, was mir Spaß macht.

Ich liebe Fitness und gesunde Ernährung, aber genauso gerne reise ich, schreibe über Mode und widme mich einem Beauty Thema. Wahrscheinlich geht es den meisten von uns genauso und auch, wenn die Gesellschaft gern jeden und alles in Kategorien einteilen oder Schubladen stecken möchte, ist es doch erfrischend, ein bisschen von allem zu sein, oder? Grade beim Bloggen eröffnet einem das viele Möglichkeiten und mein Blog spiegelt das wieder, was mich ausmacht – eine bunte Mischung aus den schönen Dingen des Lebens.

Heute gibt es einen kleinen Reisebericht beziehungsweise eine Hotelreview zum Hotel Palace in Berlin. Da wir recht spontan unsere Flüge gebucht hatten, war die Hotelsuche in der Hauptsaison gar nicht so einfach, aber Steffi und ich durften glücklicherweise 2 Nächte im Hotel Palace verbringen.

Wissenswertes

  • Lage: Berliner Innenstadt – Kurfürstendamm, direkt am Zoologischen Garten
  • In der Nähe: KaDeWe, Zoo, Einkaufsstraße und Einkaufszentren, Gedächtniskirche
  • Öffentliche Anbindung: Vom Flughafen Berlin Tegel direkt mit einem Bus erreichbar, 5 Gehminuten von der Station Zoologischer Garten zum Hotel
  • Wlan: kostenlos 
  • Besonderheiten: Valet Service, Concierge, mit Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant

Ankunft im Hotel & Zimmer

Als Steffi und ich im Hotel Palace Berlin ankamen, wurden wir sehr freundlich empfangen und durften gleich unser schönes Zimmer mit einem Traumblick über den zoologischen Garten beziehen. Das Bad aus Marmor war mein absolutes Highlight, da ich eine kleine Obsession mit Marmor habe. Wir hatten sogar eine Dusche und eine Badewanne mit Whirlpool-Einsätzen, sowie zwei Waschbecken – sehr praktisch, wenn man sich gleichzeitig fertig machen möchte. Beim Check-out hat man uns sogar verraten, dass wir bewusst ein Zimmer mit 2 Waschbecken bekommen hatten, da wir ja zwei Mädels sind 😉 Im Zimmer erwartete uns außerdem ein riesiges King-Size Boxsping Bett, eine bequeme Lounge Ecke und ein paar Pralinen, die wir gleich verputzt haben. Da wir bei der Ankunft nicht dazu gekommen sind, Fotos zu machen, wurden wir am letzten Tag durchs Hotel geführt und konnten noch einige Bilder schießen, um euch auch einen Einblick zu ermöglichen und euch den coolen Stil des Hotels zu zeigen. Die Zimmer sind großteils sehr clean und geradlinig eingerichtet, was ich total cool finde. Einige Designer-Möbelstücke und Deko-Artikel verleihen dem Ganzen dann einen richtig fancy touch!

_SOU9824 _SOU9828 _SOU9831 _SOU9829 _SOU9835 _SOU9834

Frühstück

Da die anderen unserer Truppe ein Airbnb hatten, haben wir uns dazu entschieden, nur einmal im Hotel zu frühstücken und beim zweiten Mal Essen zu gehen. Das Frühstücksbuffet war sehr großzügig und neben Antipasti, Gebäck, Kuchen, Eigerichten und englischem Fühstück, gab es auch glutenfreies Müsli, eine Mühle zum Getreidemahlen für Getreidebrei, viele verschiedene andere Müslis und frisches Obst. Steffi und ich haben beide sehr ähnliche Gewohnheiten und haben uns frische Weckerl („Brötchen“), Gemüse, Obst und Quark geholt. Für mich gab es noch Antipasti und Käse, für Steffi einen frischen Haferbrei. Interessant zu wissen ist vielleicht auch noch, dass es beim Buffet einen Koch gibt, der frisch auf Wunsch Eigerichte, wie Omlette zubereitet. Ich esse zwar nur zu Hause Eier oder dort, wo angegeben wird, dass es zu 100% Bio Eier sind, aber für den ein oder anderen mag das die perfekte Frühstücksoption sein. Mein Freund zum Beispiel liebt es, wenn beim Buffet so etwas angeboten wird und bestellt sich gerne ein buntes Omlette. Schade, dass er im Hotel Palace Berlin nicht mit war 😉

_SOU9843 _SOU9842 _SOU9839 _SOU9030

Wellness & Fitness

Wer Steffi und mich kennt, der weiß, dass wir Sport lieben und liebend gerne auch im Urlaub oder auf Reisen das Hotelgym benutzen. Der Fitnessraum im Hotel Palace Berlin war wirklich super ausgestattet mit verschiedenen Cardiogeräten, Kurhanteln, Matten, Bällen und einem speziellen Gerät, mit dem man verschiedene Oberkörperübungen, wie Curls, Butterfly und co. ausführen kann. An einem Abend habe ich ein HIT und Kraft Workout mit Hanteln, Ball und Matte gemacht, beim 2. Mal am Morgen war ich am Crosstrainer und am Laufband. Leider hatten wir keine Zeit, den Wellnessbereich zu nutzen, aber auch der war beeindruckend. Ich liebe diesen römischen Stil bei Wellness-Bereichen und hätte am liebsten einen ganzen Tag nur im Pool und im SPA verbracht.

berlin_Jules_Hotel (3 von 4) berlin_Jules_Hotel (2 von 4) berlin_Jules_Hotel (1 von 4) berlin_Jules_Hotel (4 von 4)

Buchung und Fazit

Trotz der hohen Qualität und Klasse, die geboten wird, findet man auf Buchungsplattformen gute Angebote für die Übernachtungen im Hotel, sodass der Aufenthalt auch für jüngere Leute gut leistbar ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
Die Lage ist wirklich ausgezeichnet und wir haben sehr viele Strecken zu Fuß zurück legen können. Mussten wir die S-Bahn oder U-Bahn nehmen, waren wir gut angebunden und auch der Bus zum Flughafen war ideal.
Das Personal war aufmerksam, freundlich und zuvorkommend, hat sich schon beim Einchecken sehr um uns bemüht und war auch jederzeit offen für Fragen.
Außerdem hatten wir im Zimmer ein wirklich gutes Fotolicht, was ja auch nicht ganz unwichtig ist, oder?

Steffi und ich hatten einen wirklich schönen Aufenthalt und haben es total genossen. Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und kommen hoffentlich bald wieder ins Hotel Palace Berlin.

berlin_Jules_Hotel (2 von 3) berlin_Jules_Hotel (1 von 3)

8 Comments

  • Reply Sandra Slusna 6. August 2016 at 9:09

    Das hört sich ja richtig toll an. Ich plane nach Berlin in den Weihnachtsferien zu fahren, also werde ich an dich und diesen Beitrag sicher denken! Die Zimmer sehen ja traumhaft schön aus und das Frühstück, OMG, das bräuchte ich momentan! Du hattest sicher eine tolle Zeit in Berlin verbracht und ich hoffe, dass mehrere Beiträge kommen!
    Mit liebsten Grüßen
    Sandra von http://www.shineoffashion.com/
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

    • Reply Julia Vogel 9. August 2016 at 21:23

      Liebe Sandra, jaa das Hotel war echt ein Traum, vor allem auch die Lage.Kann ich euch für Dezember sehr empfehlen 🙂 xx

  • Reply Julia 6. August 2016 at 13:36

    Oh ich liebe es auch wenn man beim Frühstück Omelette bestellen kann! 😀 Und das Hotel ist ja wirklich schön eingerichtet, besonders der Wellnessbereich!
    Liebe Grüße, Julia von https://juliabooks1.blogspot.com

    • Reply Julia Vogel 9. August 2016 at 21:23

      Jaa der Wellnessbereich war ein Traum 🙂 echt groß und so schön eingerichtet 🙂 xx

  • Reply kathleensdream 6. August 2016 at 17:06

    Das Hotel hört sich sehr gut an 🙂 Ich werde mir das gleich mal merken, wenn ich mal eine kleine Reise nach Berlin starten sollte.
    Das Zimmer, welches ihr beide hattet, sieht sehr gemütlich aus. Auch die anderen Bereiche des Hotels sind sehr ansprechend. Dein Beitrag ist dir auf jeden Fall sehr gut gelungen und ich lese solche Reviews immer wieder gerne.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    • Reply Julia Vogel 9. August 2016 at 21:22

      Das Hotel und die Zimmer waren echt schön und so modern 🙂 danke, meine Liebe xx

  • Reply Berlin Food Highlights - Julesvogel 9. August 2016 at 19:42

    […] war auch das Frühstück in unserem Hotel ein echtes Highlight und wir haben den Taco Tuesday bei Angie zu Hause mehr als genossen. Unser […]

  • Reply nimabi 5. Dezember 2023 at 17:35

    Thank you very much for sharing, I learned a lot from your article. Very cool. Thanks. nimabi

  • Kommentar verfassen