Guten Morgen und schönen Sonntag, ihr Lieben!
Nach einer sehr lernintensiven und stressigen Woche melde ich mich endlich wieder mit täglichen Posts. Das Bloggen hat mir so gefehlt und endlich habe ich wieder Zeit das zu tun, was mir am meisten Spaß macht. Wer mich kennt, weiß: wenn ich etwas gerne esse, dann esse ich das jeden Tag, am liebsten mehrmals. Deshalb möchte ich euch heute auch meine Food-Obsessions zeigen. Ganz weit oben auf der Liste steht Avocadobrot. Ich war immer eine dieser Personen, die ein süßes Frühstück vorgezogen hat, aber seit kurzem schaffe ich keinen Morgen ohne mein geliebtes Avocadobrot (am liebsten mit dem Dinkelbrot von Hofer, YUM!). Ich glaube diese Sucht habe ich dem „Motto am Fluss“ und meiner Faulheit, ein warmes Frühstück zu kochen, zu verdanken 😉 Mein Avocadobrot esse ich immer mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft. Ganz gerne auch mit Gojibeeren drauf.
Meine zweite, nicht so ganz neue Obsession, die ich oft auf Snapchat (julesvogel) mit euch teile: Sojamilchschaum! Sojamilch lässt sich unglaublich gut aufschäumen und oftmals „trinke“ ich als Dessert einfach aufgeschäumte Sojamilch oder „toppe“ meinen schwarzen Kaffee mit viiiiel Milchschaum.
Meine dritte Food – Obsession, die mit einem Neujahrsvorsatz von mir einher geht: Smoothies! Ich habe mir vorgenommen, mehr Smoothies zu trinken, vor allem Grüne. Fast jeden Tag mache ich mir zum Frühstück (natürlich zum Avocadobrot dazu ;)) einen grünen Smoothie oder trinke einen als Snack in der Uni. Meistens werfe ich alles in den Mixer, was der Kühlschrank her gibt und gucke, was dabei raus kommt.
Mein Lieblingsrezept:
- 2 gefrorene Bananen
- 50 g Blattspinat
- 100 ml Mandelmilch
- 400 ml Wasser
- 15 g veganes Proteinpulver (z.B. Erbsenprotein oder Hanfprotein von Protein Projekt)
- 1 EL Chia Samen
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Ich werde heute Abend endlich mal wieder mit meiner Klara trainieren und essen gehen – groooße Vorfreude!
6 Comments
Sieht das lecker aus! Liebe Grüße 🙂
Das klingt so lecker 🙂 Ich habe mir auch vorgenommen wieder mehr Smoothies zuzubereiten. Jeden Tag einen – das ist mein Ziel. Das Gute an Smoothies ist die Variabilität und vielleicht traue ich mich in diesem Jahr sogar auch noch mal an einen grünen Smoothie 🙂
Liebe Grüße
Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/ ♥
[…] momentanen Food Obsessions könnt ihr in meinem letzten Blogpost […]
Haha so cool, ich finds manchmal fast schon unheimlich, wie gleich wir essen. 😀
Ich liebe dieses Brot auch (bei uns in der Schweiz ists halt einfach der Aldi :D). Probiere mal mit reifen, saftigen Tomatenscheiben aufs Avocadobrot und etwas Schnittlauch. So gut.
I don’t think the title of your article matches the content lol. Just kidding, mainly because I had some doubts after reading the article.
Your article gave me a lot of inspiration, I hope you can explain your point of view in more detail, because I have some doubts, thank you.